Bergungen

Mit unserer firmeneigenen Flotte, unserer erfahrenen und flexiblen Mannschaft und unserem Know-How sind wir für jede Bergung zu jeder Zeit einsatzbereit.

Notfall-Lasching der MSC ZOE in Bremerhaven

In Auftrag gegeben wurde die Sicherung der der über Bord hängenden Container und deren Ladung mittels Schnellspannketten aus einergesicherten Position mit Mannkörben.

Die Arbeiten gliederten sich in zwei Abschnitte:

  • Landseitige Arbeiten mit 2x Mobilkrane
  • Wasserseitige Arbeiten mit Schwimmkran BHV ATHLET

Der Einsatz wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Bergung der Motoryacht UNDINE am Bremer Europahafen

Nach einem Schadensfeuer auf der Motoryacht Undine, sank die Motoryacht im Europahafen Bremen worauf wir mit der Bergung beauftragt wurden.

Ein Taucher ging zu Wasser und prüfte Lage des Bootes, woraufhin dieser zwei breite Gurte um das Boot legte. Die Motoryacht wurde bis etwas über der Wasserlinie gehoben, von der Besatzung mit dem Kran gesichert und es wurden Wachen eingeteilt. Am nächsten Morgen nach dem Eintreffen des BHV Suppliers wurde die Yacht mit Hilfe der Winde und dem Schwimmkran BHV Athlet auf das Ladedeck des BHV Suppliers gezogen.

Bergung der Seute Deern - Tag 1